online store
top of page

ANTIKE BETTEN

Entdecke jetzt unsere handverlesene Auswahl an antiken Betten und wähle dein ganz persönliches Meisterwerk. Mit ihren edlen Materialien, kunstvollen Verzierungen und robusten Konstruktionen sind antike Betten nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern bieten mit den heutigen Matratzen auch einen unvergleichlichen Schlafkomfort.
 

Bestelle noch heute und genieße den zeitlosen Charme eines antiken Bettes, das deine Nächte in eine unvergessliche Erfahrung verwandelt.

Groß (2).jpeg

Antike Betten
Geschichte und Entwicklung

Ursprung und Verbreitung antiker Betten

Antike Betten haben eine lange Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. In der griechischen und römischen Zeit wurden Betten meist aus Holz oder Bronze gefertigt und mit Matratzen und Kissen ausgestattet. Im Mittelalter wurden Betten oft mit Baldachin und Vorhängen versehen, um Wärme und Privatsphäre zu bieten. Im Barock und Rokoko wurden Betten kunstvoll verziert und mit aufwendigen Schnitzereien versehen. Im 19. Jahrhundert wurden Betten oft aus Eisen gefertigt, was eine neue Ära des Bettendesigns einläutete.

Antike Betten
im Vergleich zum modernen Bettenstil

Antike Betten unterscheiden sich in vielen Aspekten von modernen Betten. Sie waren oft kunstvoll verziert und aus hochwertigen Materialien gefertigt. Im Vergleich dazu sind moderne Betten oft schlichter und funktionaler gestaltet. Auch die Größe und Form der Betten hat sich im Laufe der Zeit verändert. Während antike Betten oft kleiner waren und einen festen Rahmen hatten, sind moderne Betten größer und bieten mehr Freiheit in der Gestaltung. Trotz dieser Unterschiede sind antike Betten bis heute sehr beliebt und finden sich in vielen Haushalten als einzigartiges und stilvolles Möbelstück.

Groß (bett1).jpeg
bett.webp
bottom of page